Meldung:

Wiesbaden-Naurod, 11. März 2019

Ortsbeirat Naurod tagt am 19.03.2019, 19.30 Uhr, Forum Naurod

Anträge der SPD-Fraktion

Der Ortsbeirat wolle beschließen:

„Der Magistrat wird gebeten, im Zuge der Umgestaltung der unteren Obergasse die Aufgrabung am Gebäude der Ortsverwaltung dafür zu nutzen, die äußeren Kellermauern dieses Gebäudes sanieren zu lassen.“

Begründung: Der Ortsbeirat hatte bereits mit Beschluss Nr. 0040 vom 04.10.2017 im Rahmen seiner Stellungnahme zum Doppelhaushalt 2018/2019 den Magistrat darum gebeten, die Kellermauern des Gebäudes der Ortsverwaltung zu sanieren. Die derzeit stattfindenden Arbeiten zur Umgestaltung der unteren Obergasse führen dazu, dass bis an die Außenwand dieses Gebäudes heran der Straßenboden aufgegraben wird. Dies wäre eine gute Gelegenheit, um an den dann freiliegenden Kellermauern entsprechende Sanierungsmaßnahmen vorzunehmen.


Mathias Scherer
SPD-Fraktionssprecher

Sitemap