Archiv
März 2018
Meldung:
SPD für Konzeptvergabe am bisherigen Standort der Carl-von-Ossietzky-Schule
Breuer: „Entwicklung des Areals steht und fällt mit der Qualität“

Unmittelbar nach der sehr erfreulichen Nachricht über den Bauantrag für den Neubau der Carl-von-Ossietzky-Schule in Klarenthal steht für die SPD-Fraktion bereits die nächste Herausforderung mit der Frage an, wie denn das freiwerdende Gelände am sinnvollsten weitergenutzt werden soll. Die „CvO“, deren Erhalt eines der zentralen schulpolitischen Projekte der SPD in Wiesbaden war, siedelt bekanntlich an einen neuen Standort um.
Pressemitteilung:
KT-Ausbau und Wohnungsbauprogramm
SPD: Starke Geburtenrate in Wiesbaden erhöht Nachfrage

„Wir freuen uns über die anhaltend starke Geburtenrate in Wiesbaden. Sie zeigt, wie wichtig der weitere Ausbau der Kinderbetreuungsplätze im Krippen- und Elementarbereich ist, um das Versorgungsniveau zu halten, aber auch, um es weiter auszubauen“, erklärt Simon Rottloff, sozialpolitischer Fachsprecher der SPD-Fraktion im Wiesbadener Rathaus. „Ich denke aber, dass das umfangreiche bestehende Betreuungsangebot unserer Landeshauptstadt auch seinen Beitrag dazu leistet, dass in Wiesbaden so viele Kinder auf die Welt kommen“, so Rottloff.
Pressemitteilung:
Wiesbadner Kurier Online-Artikel vom 05.03.2018
Rudolf-Dietz-Schule in Wiesbaden-Naurod soll in 19 Monaten fertiggestellt sein

NAUROD - (red). Nun kann mit dem Neubau begonnen werden: Baudezernent Hans-Martin Kessler (CDU) und Schuldezernent Axel Imholz (SPD) haben gemeinsam mit Rektorin Angelika Wolf den symbolischen Spatenstich für den Neubau der Rudolf-Dietz-Schule in Naurod gesetzt. Der Neubau ist bitter nötig.