Pressemitteilung:

20. August 2012

Dow Corning: Gerich lobt Bekenntnis zum Standort

+OB Kandidat Sven Gerich und Dow Corning- Geschäftsführer Karl Koob vor der Betriebszentrale

Im Rahmen der „Zuhör- Tour“ besuchte OB- Kandidat Sven Gerich Dow Corning in Biebrich. Der Fachbetrieb zur Herstellung von Silikonen gilt als globaler Marktführer in diesem Bereich. Während eines Informationsgesprächs mit Geschäftsführer Karl Koob wurden unter anderem die Neubaumaßnahmen der näheren Vergangenheit vorgestellt. „Investitionen und Ausmaß dieser Maßnahmen sind ein eindeutiges Bekenntnis zum hiesigen Standort, worüber ich mich sehr freue“, sagte Gerich. Darüber hinaus erkundigte er sich nach der Ausbildungssituation des mittelständischen Unternehmens. Beim anschließenden Rundgang durch die Produktionsstätten konnte sich der SPD- Politiker einen unmittelbaren Eindruck von den Herstellungsprozessen verschaffen.

Sitemap